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Social Media Netiquette

 

Verhaltensregeln

 

Liebe Volksbank-Community,

wir freuen uns, dass Sie die Social-Media-Angebote der Volksbank Immobilien GmbH nutzen und freuen uns auch auf einen direkten Dialog mit Ihnen.
Wir bitten allerdings ausdrücklich um die Einhaltung unserer Social-Media-Netiquette, die Sie hier im Folgenden nachlesen können. Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden, behalten wir uns das Recht vor, Inhalte kommentarlos zu entfernen und sogar bestimmte Inhalte an die Plattformbetreiber zu melden.
 

  1. Respektvoller Umgang

Bitte achten Sie bei Ihren Beiträgen immer auf einen fairen und höflichen Umgangston und bleiben Sie stets sachlich. Behandeln Sie andere Mitglieder unserer Community immer so, wie Sie es selbst erwarten – Respekt vor anderen Nutzern und deren Meinung ist dabei unerlässlich! Persönliche Angriffe auf andere Personen werden nicht toleriert. Sämtliche Beiträge, die Beleidigungen, Obszönitäten, persönliche Angriffe, rassistische, antisemitische, homophobe oder sexistische Äußerungen enthalten, werden von uns gelöscht und in bestimmten Fällen auch an die Plattformbetreiber gemeldet; die VerfasserInnen werden von uns im Anschluss blockiert. Gleiches gilt für Beiträge, die in hasserfüllter, missbräuchlicher oder vulgärer Sprache verfasst sind oder das Recht Dritter bzw. Urheberrechte verletzen.
 

  1. Missbräuchliche Nutzung

Unsere Social-Media-Kanäle sind keine Werbeplattformen für andere Webseiten, Dienste oder Weltanschauungen. Auch das Anbieten von Waren oder Dienstleistungen ist bei uns nicht gestattet. Entsprechende Beiträge entfernen wir umgehend.
 

  1. Zitate und Bilder

Selbstverständlich dürfen Sie in Ihren Kommentaren auch Zitate verwenden – doch es ist immer eine Quelle und der Urheber zu nennen. Bitte achten Sie beim Posten von Bildern darauf, dass Sie über die entsprechenden Bildrechte verfügen.
 

  1. Themenbezug

Unsere Social-Media-Kanäle bieten Informationen rund um den Immobilien-Teilverkauf der Volksbank Immobilien GmbH. Daher sollten sich die Diskussionen auch nur auf das jeweilige Thema beziehen. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu entfernen.
 

  1. Verantwortlichkeit

Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Beiträge der NutzerInnen auf unseren Kanälen – diese Verantwortung liegt ausschließlich bei den VerfasserInnen selbst. Die VerfasserInnen geben der Volksbank Immobilien GmbH mit dem Erstellen eines Kommentars im Rahmen eines Beitrags der Volksbank Immobilien GmbH das Recht, den Kommentar an entsprechender Stelle dauerhaft auf den Social-Media-Kanälen vorzuhalten.
 

  1. Verstöße gegen Kommentier-Regeln

Als Betreiber dieser Social-Media-Präsenz werden wir Verstöße gegen die hier aufgeführten Kommentier-Regeln nicht dulden. Wir behalten uns vor, Beiträge jederzeit und gegebenenfalls auch ohne Angaben von Gründen zu entfernen und in bestimmten Fällen auch an den jeweiligen Plattformbetreiber zu melden. Mit der Interaktion auf unseren Social-Media-Kanälen erkennen Sie diese Richtlinien an. Verstöße gegen die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften können unter Umständen zum Ausschluss aus der jeweiligen Plattform führen und in schwerwiegenden Fällen die Einleitung rechtlicher Schritte zur Folge haben.